Rahmgeschnetzeltes mit geröstetem Knoblauchbrot
Cremig, würzig und schnell auf dem Tisch – dieses Rahmgeschnetzelte ist ein unkompliziertes Wohlfühlgericht für den Alltag. Mit frisch geröstetem Knoblauchbrot wird daraus ein kleines Pfannengericht, das überraschend aromatisch ist und auch in der schnellen Küche eine gute Figur macht.
Zutaten
Für das Knoblauchbrot (2 Personen)
½ Baguette
2 EL Knoblauchbutter
Für das Geschentzelte
300 g Kalbsfilet oder Schweinerücken
5 Steinchampignons
1 TL Tandoori-Paste
50 ml weißer Traubensaft
150 g Sahne
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1–2 Stängel glatte Petersilie
Products
So geht die Zubereitung
Für das Knoblauchbrot das Baguette in etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden. Knoblauchbutter in einer Pfanne erhitzen und Baguettescheiben darin von beiden Seiten kurz rösten. Aus der Pfanne nehmen.
Inzwischen für das Geschnetzelte das Fleisch in feine Streifen schneiden. Champignons putzen und blättrig schneiden. Beides in die heiße Pfanne geben und 1–2 Minuten sehr scharf anbraten. Tandoori-Paste unterrühren und mit Traubensaft und Sahne ablöschen. Kurz aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
In der Zwischenzeit die Petersilie abbrausen, trocken schütteln und die Blätter in Streifen schneiden. Über das Rahmgeschnetzelte streuen und direkt aus der Pfanne servieren. Dazu das geröstete Knoblauchbrot reichen.
← vorheriger Post: Bratapfel-Torte mit Zimtcreme & Cranberrys
Dieses Rezept ist aus dem Buch:
Christian Henze
Einfach in die Pfanne -Einfach köstlich
Preis 30,90 €
ISBN 978-3-95453-293-3
Becker Joest Volk Verlag
In seinem Kochbuch zeigt Christian Henze eine Auswahl an zeitgemäßen und schnellen Gerichten, für die man nicht mehr benötigt als eine einzige beschichtete Pfanne – und manchmal einen Deckel.












